aktuelles

Flechtworkshop "Raum für unsere Seele"

Details und Flyer zum Download,  Teilnehmer: offen für alle Interessierte

Weiterlesen ...

Flechtworkshops "Raum für unsere Seele"

Flechten wir uns einen Raum, in dem wir uns wohlfühlen, einen Rückzugsraum für unser Innerstes. Einen Raum, der veränderbar ist wie unser Leben ... Damit wir uns bei faltwerkder Gestaltung vollkommen frei bewegen, brauchen wir keine Funktionen zu beachten, es gilt einzig sich in die Form hinein zu leben und dass wir Freude bei der Arbeit haben. Wir können Verbindungen zu den Räumen der Anderen herstellen im Flechtmodell, in der persönlichen Begegnung im Gespräche, in der Bewegung im Tanz. Es ist spannend den Ausdruck unseres Raumes, oder auch der Räume der Anderen mit Körpergesten darzustellen. Mit den im Workshop leicht erlernbaren Flecht- und Knüpftechniken lässt sich eine erstaunliche Vielfalt von organischen Formen herstellen, dabei sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

DI Rolf-Dietrich Rauner

Kurzbiografie: Architekturstudium, Gründung von architektur+werkstätte, Architektur, Bootsdesign, Möbeldesignprojekte, Lehrtätigkeit NDU St. Pölten, Formenwerkstatt, Kinderuni NDU St. Pölten.

 

Termine und Details

Zum Download des Flyers auf den jeweiligen Termin klicken.

01.-03.02.2013 im Seminarhaus Kangaroo Island in Aurach am Hongar (OÖ)

01.-03.03.2013 VCG Graz (Stmk)

08.-10.03.2013 im Zentrum für Energieharmonisierung in Waidhofen/Thaya (NÖ)

19.-21.04.2013 in der Schule des Daseins in St. Lambrecht bei Murau (Stmk)

24.-26.05.2013 im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast in Götzis (Tirol)